Gemeinschaft

Geschichte der Gemeinschaft
Angefangen hat alles im Walnusshof, einem Community Projekt außerhalb von Köln an der Grenze von Leverkusen zum Bergischen Land gegen 2020. Matthias brachte Funken von Ideen ein, um die Gemeinschaft, die Veranstalter, und andere freischaffende Künstler zu unterstützen.
Die Gemeinschaft, die vor Ort um Matthias und seine Familie lebte, und auch andere Menschen, die diese Gesellschaft achtsamer, menschlicher und bedürfnisorientierter gestalten wollten, kamen als Kollektiv zusammen und werkelten an Ideen einer Vereinsgründung.
Auch wenn der gegründete Verein nicht eingetragen wurde, sprossen neue Samen daraus. Gatherings, Picnic Dances und vieles mehr entstand. Darunter auch die Telegram Gruppe, der Telegram Kanal und das erste Web-Portal Tribehaus.


Über Uns Achtsamkeit



Gemeinschaft Heute
Auch heute wächst das Netzwerk in und um Köln weiter, wobei sich kleine Wohngemeinschaften und größere Kollektive immer wieder neu verknüpfen. Die Verbindungen dieses Netzwerks ziehen sich dynamisch durch Städte und Dörfer, durch Zeit und Alltag. Trotz ihrer flexiblen Struktur stärken sie auf ganz natürliche Weise zwischenmenschliche Beziehungen – vertrauensvoll und herzlich.

Jobs Vision


Werte der Gemeinschaft
Das Tribehaus ist ein Raum zwischen unseren Herzen, zwischen unseren Köpfen, zwischen unseren Körpern, ein Ort an dem wir uns begegnen, bereichern und unsere Ideen und Fähigkeiten austauschen. Wir sind ein vielfältiges, lebensbejahendes Kollektiv, das nach blühendem Leben strebt. Im kreativen Miteinander spüren wir unsere Lebendigkeit und lassen unserem Selbstausdruck freien Lauf. Jedes Mitglied wächst auf seine Weise und bringt einzigartige Qualitäten mit, was unser Tribehaus bunt und einzigartig macht.
Wenn du etwas Besonderes aus deinem Herzen teilen möchtest, werde Teil unseres Tribes und bereichere unsere Gemeinschaft.


Suchen Anbieten
